Jetzt Teil der Crew werden! Hier gehts zu unseren Stellenausschreibungen.

Unsere Lösungen

Was sMOTIVE für Sie mitbringt.

Vollständige GEFMA-Zertifizierung

Unsere Software ist vollständig nach der Richtlinie GEFMA 444 zertifiziert und deckt somit alle Kriterienkataloge ab, die das Zertifikat umfasst:
  • Basiskatalog
  • Flächenmanagement
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarmanagement
  • Reinigungsmanagement
  • Reservierungsmanagement
  • Schließanlagenmanagement
  • Umzugsmanagement
  • Vermietungsmanagement
  • Umweltschutzmanagement
  • Energiecontrolling
  • Sicherheit und Arbeitsschutz
  • Budgetmanagement und Kostenverfolgung
  • Help- und Service-Desk

Schnittstellen

Eine maßgebliche Stärke unserer Software ist die Offenheit gegenüber anderer Systeme und somit die Möglichkeit, sMOTIVE als Integrationsplattform innerhalb Ihres Unternehmens nutzen zu können. Wir können eine Vielzahl verschiedener Schnittstellen für Sie realisieren – ganz nach Ihren Bedürfnissen. Hier eine Klassifikation mit Beispielen von Schnittstellen, die wir bereits realisiert haben:
  • Kaufmännisch (z.B. SAP MM, SAP SRM, Ramsauer & Stürmer)
  • Immobilienwirtschaft und AVA (California, Arriba, GAEB)
  • Instandhaltungsmanagement (SAP PM)
  • Dokumentenmanagement (Easy, Alfresco)
  • Geoinformation und Karten (z.B. Open Street Map)
  • Groupware (z.B. MS Exchange, SoGo)
  • Sonstige (z.B. LDAP, Single Sign On, SAP BW, MS Identity Access Management, Jasper BI, Rest-Services, Standard Batch-Konnektor)
  • CAD-Schnittstellen (AutoCAD Architecture, ArchiCAD)

Berichtswesen

Bei jedem unserer Prozesspakete werden Standardberichte mitgeliefert, welche das jeweilige Themengebiet abdecken. Auf Basis der Standardberichte werden kundenspezifische Reports realisiert, die Ihnen die Kontrolle und Auswertung der Prozesse erheblich erleichtern. Die Umsetzung von Berichten in sMOTIVE erfolgt mit der Open Source Report Engine der Firma Jaspersoft, die weltweit seit vielen Jahren erfolgreich zum Einsatz kommt.

Die Ausgabe der Reports kann sowohl als Liste als auch in verschiedenen grafischen Formen erfolgen. Zudem ist die Anbindung an Business Intelligence Systeme wie z.B. JasperBI möglich, was Ihnen zahlreiche weitere Optionen zur Auswertung bietet.

Arbeitsplatz und Belegungsmanagement

Von einer einfachen Dokumentation über einen Arbeitsplatzwechsel bis hin zu einem großen Projekt mit Vorgängen – mit sMOTIVE lassen sich Arbeitsplätze und Belegungen je nach Bedarf abbilden und verwalten. In diesem Zusammenhang ist nach Wunsch auch die Bearbeitung von Umzugsanfragen oder Verwaltung von mehreren Abteilungen an verschiedenen Standorten mittels Workflows möglich.

street4-Version "Verwaltung"

Das ganzheitliche Bundle enthält alle wichtigen Prozesse, die Sie für die Bewirtschaftung Ihrer Liegenschaften benötigen. Damit ist diese Branchenlösung vor allem für Unternehmen ideal, die über viele angemietete Liegenschaften mit gleicher oder ähnlicher Struktur verfügen und ihren Fokus auf externer Beauftragung haben.

Folgende Bereiche beinhaltet die street4-Version „Verwaltung“:

  • Flächenmanagement
  • CAD-Planänderungsverwaltung
  • Mietmanagement ohne Nebenkostenabrechnung
  • Arbeitsplatzplanung mit Umzugsmanagement
  • Help- und Servicedesk
  • Vertragsmanagement mit Vertragsvorgängen
  • Instandhaltung mit Auftragsabwicklung
  • Budgetverwaltung
  • Baumkataster
  • Wartung und Inspektion
  • Schlüsselmanagement

Auf Wunsch können wir für Sie die folgenden Bereiche hinzufügen:

  • Projektmanagement
  • Lebenszyklus von Lokationen
  • Reinigungsplanung
  • Konferenzraumverwaltung

Branchenlösung street4 für Filialisten

In unserer umfassenden Branchenlösung für Filialisten sind alle wichtigen Prozesse enthalten, die Sie zur Bewirtschaftung Ihrer Filialen benötigen. Diese werden transparent in einem System abgebildet. Somit ist street4 besonders für Unternehmen mit vielen Filialen, bei denen Sortiment und Einrichtung gleich bzw. ähnlich sind, sinnvoll.

Folgende Bereiche sind im Bundle von street4 für Filialisten enthalten:

  • Flächenmanagement
  • Expansion
  • Mietmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Helpdesk
  • Auftragsabwicklung
  • Budgetmanagement
  • Wartung und Inspektion
  • Schlüsselmanagement
  • Energiemanagement

Ihre gewünschten Prozesse sind nicht dabei? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

Beratung