Beratung

Ermitteln

Unser Ansatz ist, dass wir ein Verständnis für den Prozess schaffen und somit alle Projektbeteiligten das gleiche darunter verstehen. Das beinhaltet, dass eindeutig abgegrenzt wird, bei welchen Punkten es sich um notwendige Kriterien oder um Wünsche handelt. Am Ende der Ermittlung haben alle Projektbeteiligten ein Verständnis dafür, was die nächsten Schritte sind.

Dokumentieren

Wir sammeln die gewonnenen Informationen aus den Gesprächen und Workshops und formulieren daraus sogenannte „User-Stories“. Jede dieser kleinen Geschichten beschreibt genau einen Anwendungsfall aus Sicht des Beteiligten. Hiermit erreichen wir, dass es keine ewig langen Spezifikationen gibt, die man liest und ab der dritten Seite nichts mehr versteht.  Dieses Vorgehen ist aus der agilen Umsetzung mit Scrum entnommen. Wir formulieren Deine konkreten Anwendungsfälle, die wir dann umsetzen!

Abstimmen

Wir stimmen die erstellten User-Stories mit Dir ab, so dass Du immer den genauen Überblick über das Geschehen hast. Für uns soll eine Zusammenarbeit eine Partnerschaft darstellen, in der wir gemeinsam an der Lösung arbeiten und das Projekt kommunizieren! Deine Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg des Projekts. Deswegen liegt unser Fokus auf deren Anforderungen. Nur so erreicht man es, verlässliche Daten für richtige Entscheidungen zu erhalten.

Verwalten

Bei so vielen Informationen den Überblick bei der Beratung oder später im Projekt zu behalten, ist nicht ganz einfach! Hierfür stellen wir Dir unser Kundenportal zur Verfügung, in dem Du Dein Projekt nachverfolgen kannst. Du hast alles auf einen Blick – die offenen, genauso, wie auch die erledigten Punkte inklusive aller Aufwände. Somit hast Du Dein Projekt sowohl organisatorisch, als auch finanziell im Überblick!

  • Was ist das Ziel?
  • Was wird heute getan?
  • Welche Ressourcen stehen zur Verfügung?
  • Daten analysieren!
  • Prozesse beschreiben!
  • Akzeptanzkriterien festlegen!
  • Vorstellen!
  • Kommunizieren!
  • Anregungen geben!
  • Festhalten!
  • Den Überblick bewahren!
  • Agieren statt reagieren!